Dienstag, 13. August 2013

FERIEN und keine zeit für nichts!

mann, mann, mann, jetzt hab ich schon einige zeit ferien, und schaff es einfach nicht, mal wieder beim BiB dabei zu sein. aber heut ist damit schluss!!! fotosession ist beendet und ich kann euch mal neue fotos und neue klamotten präsentieren.
also die liebe mollimops hat ja vor einigen wochen eine 3/4 hose gezeigt die sie aus einer 200er burda hat. und mir hat die hose sofort gefallen, und zufälligerweise hab ich auch das entsprechende schnittheft zu hause. ;)
(zufälligerweise ist ein bisschen untertrieben hab sie ein paar jahre gesammelt *gg*)

also heute mal die hose aus der burda 5/2008 mod 129. hab sie ein bisschen abgewandelt, sprich mit 4 taschen ausgestattet. das shirt ist etwas älter, weiß nicht mehr welcher schnitt.

so jetzt aber die fotos bzw heute erstmalig 'ne collage:


was die anderen mädls mit kurven beim Bib so tragen seht ihr HIER:

ich wünsch euch noch einen schönen tag.

eure
doris

p.s. übrigens die kette hat mein schwesterherz gemacht!!!

pp.s. liebe(r) anonym, wenn du das ganze wieder sooo "igitt" findest, schau's dir einfach nicht an *fg*

Kommentare:

  1. heyhey meine liebe, ist das schon der erste italien-stoff? ;-)
    gut schauste aus, lass dich bloß nicht von hirnis kirre machen. ich muss dich aber korrigieren, will mich ja nicht mit fremden federn schmücken: den schnitt hab ich selber abgekupfert, unsere katharina (rosi rund) hat den startschuss gegeben. und ja, das nächste mal auch mit taschen! so toll der schnitt ist, taschen fehlen mir doch sehr. hast du eigentlich mit dem angegebenen seitenstreifen genäht? kann ich jetzt nicht erkennen, bin zu faul, die brille zu holen. ich hab ihn ignoriert, wegen dem zentimeter wollt ich den aufriss nicht machen.
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe molli,
      erstmals danke für deine lieben worte!
      den stoff hab ich mir nach italien im stoffladen um die ecke (20km) gekauft *gg* - bei dem aus italien überleg ich noch, obs ne lange oder ne 3/4 hose werden soll.
      aha, unsere rosi rund ist die "übeltäterin" die diesen suchtschnitt gefunden hat. ;)
      auf den seitenstreifen hab ich auch verzichtet. der stoff ist schon "unruhig" genug *g*
      glg
      doris

      Löschen
  2. Oh oh, ich glaube, den Schnitt habe ich auch ;-) Jaja, Katharina kann schon ganz tolle Inspirationen liefern.....Aber Du kannst das auch, wie man hier sieht! Deine Hose sorgt auch dafür, dass ich nun doch ernsthaft mal den Schnitt raussuchen muss......
    Und übrigens, falls Dich da irgend so ein Heckenschütze ärgert....mein Mann sagt immer: Die Wahnsinnigen sterben nun mal leider nicht aus....:-( Lass Dich nicht ärgern ud ignorier einfach diesen armen Wicht, der offensichtlich nicht so ein erfüllendes Hobby hat :-))
    In diesem Sinne, einen schönen Tag und lG, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine klasse Hose geworden. Ich hbe mir den Schnitt auch aus meinen alten schätzchen herausgesucht binaber Stoffmäßig nicht fündig geworden. Deiner gefältt mir sehr gut!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen