Mittwoch, 3. April 2013

MMM #9

noch schnell ein eintrag, damit ich heute doch mal wieder dabei bin, beim MMM!

ach ja, vorher doch noch eine frage: wie war euer osterfest? meins war ganz toll (hab ja auch geburtstag gehabt *gg* - da kommt dann der osterhase und die geburtstagsgeschenke - ja, das kann schon was!)

aber dazu gibts ein anderes mal mehr, da ich ja im stress bin, damit sich das mit dem MMM überhaupt noch ausgeht. (endspurt - noch 25 min)

also heute so ziemlich von kopf bis fuß selbstgemacht:



also das pommeltuch passt in wirklichkeit besser zum shirt als auf den fotos (bild ich mir zumindest ein!)
die hose ist nach dem mittlerweile altbewährten ottobreschnitt, und auch dass shirt ist aus dem gleichen heft (herbst/winter 5/2012)
hab mir aus diesem heft auch schon eine bluse genäht, und hab festgestellt, die ottobreschnitte passen mir!

so jetzt noch schnell verlinken, damit ihr auch die anderen outfits des heutigen MMM bewundern könnt. also jetzt wirklich verlinkt, nämlich HIER!

und jetzt veröffentlichen - damit ihr's auch lesen könnt ;)

habt noch einen schönen abend!
eure doris

Kommentare:

  1. Schön geworden, ein GuteLauneOutfit.
    Ich hab gerade meine erste Ottobre zuhause, mal sehen, wann ich mich ranwage und ob mir da auch was auf Anhieb passt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo judy,
      danke für deinen lieben eintrag! hab, festgestellt, ottobre passt. - mir zumindest ;)
      lg
      doris

      Löschen
  2. Alles selber gemacht? Ist ja ein Hammer! Sieht super aus und Bommel an Tüchern sind sowieso immer klasse!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    Ach ja ... ich wünsche Dir noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sonja,
      danke für die lieben grüße!
      was die bommeltücher betrifft, eigentlich sind sie ja eh klasse, aber irgendwie kann ich mich an schals und tücher bei mir nicht ganz gewöhnen. wird ja vielleicht noch ;)

      lg
      doris

      Löschen
  3. hallo meine liebe,
    erst mal nachträglich alles, alles liebe und gute zum geburtstag! xoxo
    und toll siehst du aus, passt alles ganz hervorragend. jetzt hätt ich nur noch gern ein bild ohne bommeltuch, damit ich auch den bestimmt tollen ausschnitt an deinem shirt bewundern kann. ;-)
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo molli,
      erstmals danke für die glückwünsche, hab mir ja den besten geburtstagstag im jahr ausgesucht ;)
      und danke für die komplimente. hab extra am nächsten tag ein foto für den RUMS gemacht, vom 2. shirt mit dem gleichen ausschnitt (nur für dich) und dann war ich zu spät dran zum rumsen. jetzt hab ich mir das foto für den nächsten "event" aufbehalten ;)
      glg
      doris

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Tolles Outfit, wobei ich denke das dass Tuch zuviel ist....welche Größe nimmst du in der Ottobre immer? Ich habe meine erste Ottobre hier liegen und möchte mich auch eine Hose nähen...bibber....aber wenn ich deine sehe "WOW"
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo patricia,
      danke für die glückwünsche!
      zum tuch, es war an diesem tag zu kalt für meinen ausschnitt ;)
      zur größe: ich nehm die 50, die passt mir echt gut. wobei es schon eine überwindung ist, in größe 50 zuzuschneiden. aber, wenns passt, was solls ;)
      und mir ist es auch so gegangen. ich hab immer die jeans bei mollimops bewundert, und mich auch nicht dran gewagt. aber wie heißt es so schön: wer wagt gewinnt!!!
      für meine 1. jeans hab ich einen äußerst günstigen stoff verwendet, man weiß ja nie *g*
      aber hat gleich funktioniert!
      also ran ans werk, nur mut!
      lg
      doris

      Löschen
  5. Auch von mir zuerst alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Dann habe ich gerade festgestellt, dass ich uuuuunbedingt auch so ein Bommeltuch haben muss. Das schaut so schön aus! Die Hose ist der Kracher schlechthin, diese Farbe ist spitze! Passt auch gut zum Shirt, schöne Kombination.
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo katharina,
      danke für die geburtstagswünsche, und die komplimente!
      die bommeln hab ich nach einer anleitung aus dem netz gehäkelt mit bommelwolle und einer normalen wolle. hat ganz gut funktioniert.
      liebe grüße
      doris

      Löschen