Mittwoch, 17. Oktober 2012

MMM das erste mal!

so, nun  ists soweit, und ich mach mal mit beim MMM. bin schon lange stiller leser und bewunderer von soooooooooo vielen coolen outfits, und heute bin ich auch mal dabei.



selbstgenäht ist heute nur der rock aus kunststretchleder (wie auch immer man das nennen soll). als beweisfoto, dass ich (die so gut wie nie einen rock trägt) tatsächlich ausser haus geh mit diesem outfit, hab ich das foto mit meinem handy in der schule gemacht. meine schülerin (10jahre) hat mich gleich gefragt, warum ich denn heute einen rock trage. auf meine frage, ob ich das lassen soll, hat sie mir die erlaubnis für weitere male erteilt. ;)

der rock ist nach einem burdaschnitt, ich kann aber nicht mehr genau sagen aus welcher ausgabe er stammt.

so und viele weitere und viel tollere outfits findet ihr hier: MMM

ich hoffe mein erster MeMadeMittwochPost wird nicht gleich gelöscht, und wünsche euch noch einen schönen tag. ich werd schaun, dass ich weiterkomm, muss noch zu 2 harmonikaschülern ;)
lg
eure doris

Kommentare:

  1. Dann mal herzlich Willkommen beim MMM! Sieht toll aus. Das Rocknmaterial war bestimmt nicht leicht zu verarbeiten, und mir gefällt das sehr, dass so ein eher konservativer Rockschnitt mit so einem ungewöhnlichen Material zusammenkommt.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo lucy,
      ich freu mich, dass ich bei MMM willkommen bin *g*!
      das material hab ich mir schlimmer vorgestellt, war dann ganz ok zu nähen, nur trennen sollt man halt nix, da die löcher bleiben :/
      hat in diesem fall aber sogar ohne trennen funktioniert *g*.
      hab jetzt lunte gerochen, und werd mich bemühen wirklich öfter beim MMM dabei zu sein!
      liebe grüße
      doris

      Löschen
  2. Na dann mal herzlich Willkommen.
    Ich finde Dein Outfit wircklich schön!
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! hab mich heute auch seltsamerweise in meinem outfit wohl gefühlt, obwohl ich doch nie röcke trage!
      lg
      doris

      Löschen
  3. Der Rock sieht wirklich toll aus, Mich würde noch interessieren, wie sich das Material verhält. Beult der Rock sehr aus?

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank Susanne,
      zum matereial würd ich sagen, dass es eigentlich nicht wirklich ausbeult. einziges problem am kunstleder ist die "temperaturentwicklung", das ganze hat einen gewissen sauneeffekt. aber vielleicht hilfts ja beim "in form bringen" meiner hüften *gg*
      lg
      doris

      Löschen
  4. Ich habe mich noch nie an Leder herangewagt.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo andrea,
      also kunstleder ist nicht wirklich problematisch in der verarbeitung. nur auftrennen verzeiht es nicht, da die löcher bleiben. wichtig ist nur eine größere stichlänge zu wählen.
      liebe grüße
      doris

      Löschen
  5. Sehr chic Frau Lehrerin, super Outfit. Du solltest öfter Rock tragen, steht Dir super und Deine Schüler werden Augen machen und Dir nacheifern ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. servus kuestensocke (cooler name) *gg*
      danke für deinen zuspruch! werd mich jetzt vielleicht wirklich öfter mit einem rock oder kleid aus dem haus wagen. ich geb dann bescheid, ob die schüler nacheifern *g* - aber da glaub ich, dass eher ich den schülern nacheifere, die trauen sich nämlich outfitmäßig meistens viel mehr!
      viele grüße
      doris

      Löschen