Montag, 1. Oktober 2012

hallo meine lieben!

kurzes update der letzten tage:

als erstes mal ein foto der tasche, die ich am freitag für meine mutter genäht hab:

der schnitt ist von r&m patchwork 
und nennt sich: supereinfache tasche

hab die tasche am samstag dann meiner mutter geschenkt, als ich sie im krankenhaus besuchte (sie hat eine nigelnagelneue hüfte bekommen *g*). da den "krankenschwestern" (heißt nimmer so, oder?) die tasche so gut gefallen hat, haben meine mum und ich die idee geboren, dass sie den "pflegerinnen" (so heißts aber auch nicht, oder?) zum abschied, wenn sie nach hause darf, eine tasche schenkt. tja, dass heißt jetzt für mich im akkord nähen, am besten soviel wie möglich heute noch schaffen. am mittwoch hab ich dann nochmal kurz zeit, und dann wirds eng! hab heute stoff für 8 taschen gekauft, gebraucht werden ca 3, der rest ist dann zum verschenken, wenn man mal schnell ein geschenk braucht *g*.j

hier ein foto der stoffe:
links hinten der schnitt, oben die vier einfärbigen stoffe sind das futter
der rest ist jeweils körper, vordere taschen reihe und träger. immer in 3er kombis *g*

ach ja, weil ich euch auch mein kleines monster noch nicht gezeigt hab, hier noch ein foto:
mein tamponmonster ;)
die idee dazu hab ich aus den weiten des www.

und noch ein "monsterfoto" - eines meiner beiden kuschelmonster:
prinzessin leia! und ja, darunter liegen die tischsets,
die meinem freund zum verwenden zu schade sind *g*)

so, nun  beschließe ich meinen kurzbericht in bildern! also, ich wünsch euch noch einen schönen tag, und gebe mich nun zum zuschneidetisch und anschließend zur nähma!
liebe grüße
bis bald
eure doris

p.s. freu mich natürlich wie immer über eure kommentare!

Kommentare:

  1. Der Beutel gefällt mir sehr gut ;)
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du auf CottonCandy vorbeischauen könntest und wenn dir der Blog gefällt, unser Follower wirst xoxo
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Hey cool dein Tamponmonster ....schöner Blog!

    lg Claudia
    http://lillysocks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Super Tasche! Und auch die neuen Stoffe sind schön. Deine Katze ist echt goldig!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tampon-Monster ist ja der Hit. Super Idee.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. hallihallo,
    danke für eure lieben kommentare, freu mich immer voll darüber, wenn ich feedback bekomme!
    mittlerweile gibts einige neue taschen, die aber schon an "ihre frau" gebracht wurden. werd gleich noch ein paar fotos einstellen!
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  6. Und nun liegt die Katze drauf ... hihi.
    Das Tamponmonter ist ja herrlich! Tolle Idee und super goldig umgesetzt!

    Herzlichste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. OHHH die Stoffauswahl könnt mich auch erfreuen, da läßt sich ja sooooo viel schönes draus machen. Die Taschen sind auch sehr schön, wobei mir bei manchen der Motivstoff leid tut. Die Motive sind sooo schön und werden dann teilweise von den Trägern verdeckt. Aber das läßt sich sicher nur schwer vermeiden.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen