Samstag, 15. September 2012

so eine häkelei *g*

hab mal wieder gehäkelt. so die kleinen dinge gefallen mir sehr gut, sind dann immer schnell fertig, ideal für mich! in den weiten des www hab ich auch schon die eine oder andere sehr tolle anleitung gefunden, und manchmal eben auch ideen, wozu es keine anleitung gibt. hier mal der reihe nach:
neben den eulen, die ihr ja schon kennt, hab ich mich auch an kürbisse gewagt, die ganz cool aussehen wie ich finde. die anleitung dazu hab ich von folgendem blog:


vielleicht mach ich noch eine ranke zum stil, aber dass kann ich ja noch immer machen. 
und nun zu den ideen, die es im www zu finden gibt. hab von dieser seite: http://wollewahn.blogspot.co.at/2011/10/ich-habe-heute-nacht-getraumt.html
eine idee nacharbeiten müssen, weils einfach zu genial ist, oder was meint ihr?
es ist zwar noch nicht halloween, aber ich musste sie gleich hinstellen, meine halloweenschnecke!
den kürbis hab ich nach der oberen anleitung gearbeitet, und den rest einfach probiert. wie findet ihr sie?


so sieht jetzt unser "schuhkastl" aus *g*


noch ein foto meiner schneke zum abschluss!

übrigens wollt ich noch anmerken, mittlerweile hat mein blog 2000 klicks aufzuwarten! ich freu mich sehr darüber!!!
und eine neue leserin darf ich auch in der runde begrüßen! hallo sabine, freut mich sehr, dass du zu mir gefunden hast!

so, nun wünsch ich euch aber ein schönes wochenende!
liebe grüße
eure doris


Kommentare:

  1. Hallo! Ich freue mich immer darüber jemanden zu finden, der auch so gerne häkelt :-).... weiter so! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    erstmal herzlich willkommen auf meinem blog! ich freu mich immer wahnsinnig über jeden neuen leser / neue leserin (ich habs nicht ganz so mit dem gendern *g*).
    zum häkeln: bei mir ist alles immer so phasenweise ;) momentan hab ich grad wieder häkeln für mich entdeckt, aber nebenbei versuche ich mich gerade auch im stricken. vielleicht schaff ich es ja doch noch einmal in meinem leben einen pullover auch wirklich fertig zu bekommen. und ausserdem liegen derzeit am zuschneidetisch eine menge stoffe, die vernäht werden wollen! tja, es wird immer wieder was neues geben *g* liebe grüße doris

    AntwortenLöschen
  3. Nee oder? Das ist ja eine coole Halloween-Schnecke! SUPER!!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. die kleine Monsterschnecke ist ja schnuckelig, das hast du absolut klasse gehäkelt.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen