Mittwoch, 22. August 2012

zurück zu den sets ;)

hallihallo, heute melde ich mich zurück mit den sets. da es ja gerade bei tischsets sehr schnell vorkommen kann, dass man selbige bekleckert, habe ich mich entschlossen auch die rückseite passend zu gestalten. zuerst aber nochmal zur vorderseite. also alle blöcke nähen, grün einfassen und gleichschneiden.


anschließend mit dem blumenstoff die seiten dazunähen. erst oben und unten dann auf der linken seite. streifenbreite 7,5cm. danach rechts noch mit einem 16cm breiten streifen vervollständigen. (bin mir bei den cm angaben nicht mehr ganz sicher. aber dürfte ziemlich hinkommen.)



 anschließend gings an die rückseite. diese stoffe hab ich für die rückseite gewählt:



da ich ja mittlerweile im besitz einer stickmaschine bin, wollte ich diese natürlich auch gleich verwenden.
so hab ich für jedes set auf dem einfarbigen stoff (einfarbig stimmt zwar nicht ganz, aber er hat nur ganz leichte schattierungen) "guten appetit!" in 6 verschiedenen sprachen aufgestickt. (leo.dict sei dank *gg*)

 





danach aufbügelbares volumenflies zuschneiden und auf die rückseite aufbügeln. vorderseite draufstecken.
so, nun seid ihr ziemlich auf dem letzten stand.



wenn ihr wissen wollt, wie alles zusammen fertig aussieht, müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. bin nämlich ab morgen referent bei einem musikseminar, und hoffe dass ich die handnähte dort in der spärlichen freizeit fertigstellen kann. wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, gibt es am sonntag dann die fotos vom fertigen projekt!
also noch ein bisschen gedulden!
wünsch euch noch eine schöne "restwoche"
eure
doris

1 Kommentar:

  1. Sieht echt super auch:) Schöner Blog!♥
    Lust mir zu folgen?:
    htp://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen