Dienstag, 21. August 2012

viele, viele bunte fotos!

meld mich mal wieder mit einigen fotos im anhang. hab ja schon erwähnt, dass ich einen zwei läufer und 6 tischsets für meine schwester nähe. nun mal ein paar fotos!!!

das sind mal die stoffe.
vorgabe dafür war zum einen ein pflaumeton der im blumen- und streifenmuster vorkommt, so sind nämlich die vorhänge.
das dunkle anthrazit kommt auch im bezug der sitzecke vor.

der zuschnitt der stoffe: für die blöcke brauchte ich ein quadrat (10cm x 10cm) sowie 2 recktecke (10cm x 20cm) die dann diagonal geteilt wurden.
jetzt gehts ans zusammensetzten:

ersten stoff anlegen, aber nicht vollständig annähen.
es folgt stoff nr. 2

mit dem 2. dreieck vom 1. stoff gehts weiter
und das 2. dreieck vom 2. stoff folgt.
danach die 1. naht mit dem letzten dreieck vervollständigen.

nachdem die blöcke fertig genäht waren, hab ich sie nochmal sauber nachgeschnitten. anschließend aus dem grünen stoff 3,5cm breite streifen zugeschnitten.

diese steifen dann an das quadrat nähen.

das waren mal die grundblöcke für die tischsets. beim läufer wurden die quatrate nicht extra eingefasst. aber dazu gibts morgen die fotos. muss euch ja bei laune halten *g*

so, für heute reichts mal. wünsch euch noch einen angenehme nachtruhe!
tschüssli bis bald
eure
doris

Kommentare:

  1. Wie schön! Da bin ich ja mal auf den nächsten Post gespannt! (Meine Nähma und ich sind uns ja hin und wieder bis immer recht uneins ...) ;0)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Du Liebe, ich sehe gerade, dass Du meinen alten Blog (den ich ja schusseligereins gefetzt habe) noch in Deiner Blogliste stehen hast ... jetzt bin ich ja echt gerührt ... *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi sonja,
      ui, das mit deinem alten blog, ist mir gar nicht so bewusst gewesen. da er ja nimmer existiert muss ich ihn aber doch aus der blogliste streichen. dabei war der name doch sooooooooo schön ;)
      aber dafür kommt dein neuer blog auf meine liste ;)
      liebe grüße
      doris

      Löschen
  2. Das sieht so hübsch aus :) Echt kreativ

    AntwortenLöschen