Donnerstag, 30. August 2012

kaum fertig schon das nächste projekt in arbeit ;)

aber zuerst der reihe nach:

heute gibts das langversprochene "läufer & tischset" - update:

nachdem alles soweit vorbereitet war, fehlt nur noch die einfassung. die kam in form des gestreiften bandes.


also, stoff mit 4cm breite zuschneiden, und anschließend auf der rechten seite der läufer bzw der sets angenäht.



danach war bügeln angesagt ;) 
ungefähr so:




danach säumen! bei den läufern hab ichs mir leicht gemacht. zuerst auf der rückseite geheftet und dann von vorne in der naht durchgenäht.


wie ihr seht, hab ich dafür das reissverschlussfüßchen verwendet. hat ganz supi funktioniert!

bei den sets hats dann etwas länger gedauert, da ich die von hand gesäumt hab. die sind ja beidseitig zu verwenden, daher wollt ich nicht dass es dann auf einer seite nicht ganz so toll ausschaut. bei einem hab ichs eh verabsäumt danach hab ich gesäumt (wortspiel hihi)

Beweisfoto *g*
und nun ein paar bilder vom fertigen projekt. bin erst heute zum fotografieren gekommen, daher hats so lange gedauert!!!




so, das wärs fürs erste. von meinem nächsten projekt erzähl ich euch morgen!
wünsch euch noch einen schönen abend, bzw eine gute nacht ;)
alles liebe
eure doris

Kommentare:

  1. Was für ´ne Arbeit. Dein Tischläufer und die passenden Platzsets sind echt schick geworden. Auch die Farbkombi gefällt mir. Da schmeckt das Essen gleich noch mal so gut, wenn der Tisch hübsch gedeckt ist.
    Schönes We und liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da gebe ich Jana Recht - was für eine Arbeit! Aber es hat sich ja gelohnt!!!

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, du machst zauberhaft, hübsche Werke und hast einen wunderschönen Blogspot! Ich liebe es Karte zu gestalten, Dekorationen und viele Techniken aus zu probieren. Ich habe nun meinem Traum verwirklicht und neben meinem kreativen Blogspot "Bettyscardsandpaperdesign.com" auch einen Hobby Traumshop geöffnet
    "Hobby-crafts-and-paperdesign.de". Wurde mich sehr auf deinem Besuch freuen. Übrigens, ich habe einige Candies zu gewinnen, lese den Text unter meinem Online Banner. Viel Spaß beim Stöbern und Viele liebe Grüße von Marina das Creativchen

    AntwortenLöschen
  4. hihi, ja die mühe hat sich gelohnt..... unser tisch schaut seit er nun auch so schön festlich gedeckt ist doppelt so schön aus!!! nur wenn jemand zum essen kommt wird der läufer und die sets schnell wieder weggepackt, damit ja nix schmutzig wird! ;)
    DANKE NOCHMAL LIEBLINGSSISTER!!!! du bist echt ein schatz!!! bussi

    AntwortenLöschen