Freitag, 28. Oktober 2011

kurzer "livemitschnitt"

bin gerade dabei "mächtig" fleissig zu sein ;)
wir haben am sonntag "godntag" (oberösterreichisch) - für all jene, die nichts mit diesem ausdruck anfangen können (und das sind sicher die meisten *g*) sei er hier kurz erklärt:
also die "godn" ist die taufpatin, und diese (samt göd - taufpate) hat 2x mal im jahr den auftrag ihre patenkinder zu beschenken einmal zu ostern - da gibts das sogenannte "osterkipferl" und heuer hats auch noch das piratenzimmer gegeben *g* - und einmal zu allerheiligen - da gibts dann den "allerheiligenstriezl". früher war es immer genau am ostersonntag und am 1. november. mittlerweile passt sich das schon ein bisschen an.
und um für den godntag gewappnet zu sein, sitz ich als taufpatin derzeit etwas hinter der nähmaschine. der wunsch meiner schwester für ihren sohn war nämlich eine jean mit gummizug, damit das toilettengehn im kindergarten schnell von statten gehen kann.
somit hab ich eine jeans genäht. mittlerweile fehlt nur mehr das knopfloch. sobald das fertig ist, gibts fotos.
und für die nichte gibts noch einen schnellen jeansrock. wenn ich jetzt noch die passenden stoffe finde, gibts vielleicht auch noch ein shirt dazu. aber es müsst heute noch fertig werden, da ich morgen in aller frühe schon losstarten darf. hab nämlich einen auftritt mit meinen schülern.
so, fotos gibts dann später.
liebe "vernebelte" grüße
eure doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen