Dienstag, 23. August 2011

endlich mal wieder

zeit zum bloggen. naja, hätt vielleicht das eine oder andere mal auch schon zeit dafür gehabt, aber eben noch keine muse dazu gefunden ;)
also heute ein kurzer rückblick über die letzen 14 tage. zum einen war ja meine schwester mit ihren kids auf besuch, dabei hat sich herausgestellt, dass das dessous-set das ich als probe genäht habe, meiner schwester passt. einen tag nach ihrer abfahrt, hab ich auch schon das bestellte paket erhalten in dem sich die badestoffe befunden haben. hab mir nämlich vorgenommen, meiner schwester einen bikini zum geburtstag zu nähen. und darum das probeset. also bikiniprojekt hab ich erfolgreich beendet, und schon verschenkt. passt auch super, nur hab ich natürlich wieder einmal vergessen, fotos zu machen.
als nächstes stand nach 8 jahren endlich wieder der kirtag in meiner heimatgemeinde am programm. ich hab mir natürlich auch gleich eine 3tages eintrittskarte besorgt und mich ins getümmel geworfen. obwohl heuer erstmals an einem anderen platz als früher, und mit 8jähriger pause, war es beim eintreten gleich wieder so, als ob es nie eine pause gegeben hätte! super wars! es war super, wieder einmal alle zu treffen, die man früher zumindest einmal im jahr getroffen hat. mittlerweile hab ich nämlich die meisten tatsächlich schon 8 jahre nicht mehr gesehen.
danach ging es wieder zurück in die neue heimat. es hieß nämlich ein cd-cover zu gestalten. da für unserer kirche eine neue orgel gebaut wird, und diese ja auch irgendwie finanziert werden muss, hat sich mein freund dazu bereit erklärt, eine cd zu produzieren, und ich habe das layout übernommen (unentgeltlich). dann stand noch ein besuch bei einer meiner freundinnen am programm. sie hat im september geburtstermin, und ich wollt sie noch unbedingt mit "bauch" sehen. und am vergangenen wochende bekamen wir dann auch noch besuch von einer weiteren freundin mit ihrer 12jährigen tochter. hatten auch ein paar schöne tage!
ein paar fotos:
 








ach ja, am freitag war ich bei einem homöopathen, der mir alles "verboten" hat, was gut ist :(
ich als "milchkind" soll nun auf milchprodukte weitestgehend verzichten und auch auf weizen, dinkel und konsorten. hmmmmm das wird noch was werden. werd mir auf alle fälle von den weightwatchern eine auszeit nehmen, da ich nicht glaub beides unter einen hut zu bekommen.
gestern hatten wir dann "fullhouse". hab nämlich meine musikschullehrer zum essen geladen.
hier das menü:
vorspeisenvariatonen aus
ziegenkäse auf gegrilltem paprika
thunfischnockerl auf mandelbeet
gefülltes ei
***
kalte gurkensuppe mit heißen kartoffeln
***
steinbeisser an polenta
gedünstete jungzwiebel
mit orangensauce
***
rindslungenbraten in blätterteig
speckfisolen und erdäpfelgratin
***
apfeltiramisu
 
hab am in der nacht auf montag auch noch fleissig gebacken, aber zu dem sind wir dann gar nicht mehr gekommen.
hab es zeitlich leider nicht geschafft, fotos zu machen. einzig von der nachspeise hab ich am vorarbend noch fotos gemacht. so hats ausgesehn:
 
























somit wünsch ich einen schönen abend
liebe grüße 
eure 
doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen